Aufgabenstellung

  1. Spielerische Wissensauffrischung
  2. Kommunikation neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse
  3. Fokussierte Vermittlung von zentralen Marketing-Botschaften
  4. Herstellung einer positiven emotionalen Bindung zum Pharma-Unternehmen

Lösung

In der Produktschulung zur Erektilen Dysfunktion (ED) wurde mit dem Wissensquiz „Fast wie Früher“ ein interaktives Entertainmentkonzept gewählt. Hier können Ärzte und Apotheker/die Nutzer ihr Wissen über die Indikation und deren Behandlung auf innovative Art und Weise auffrischen.

Angelehnt an das bekannte Fernsehquiz „Der Große Preis“ und dazu passend im 70er Jahre Design werden Studieninhalte spielerisch und dennoch didaktisch wertvoll vermittelt. Eine detailierte Analyse der Nutzungsdaten ermöglicht zudem die direkte Erfolgskontrolle.

Ergebnis

Die Darstellungsvariante wurde von den teilnehmenden Ärzten mit großer Begeisterung angenommen. Sie fühlten sich gleichzeitig hervorragend informiert und sehr gut unterhalten.